Samstag, 26. Juli 2014

Wachtelnachwuchs

Eine Premiere für mich!
Ich habe Wachteln im Brutautomaten ausgebrütet. 11 Stück sind geschlüpft in den unterschiedlichsten Farben, am 3. Juli.... also schon fast 4 Wochen her.
Im Gegensatz zu Hühnerküken die sich gute 24h vom Schlupf erholen, wuseln die Wachteln nach nur 3h schon im Kükenheim rum! Ich dachte ich seh nicht recht. Laufen, picken, trinken. Da merkt man doch einfach noch das "Wildtier" in den kleinen Rackern

Tag 1






Tag 9



Tag 17






Mittlerweile sind sie fast komplett befiedert. Gestern habe ich die 11 mal durchgeschaut und 6 Hähne und 5 Hennen erkannt. Die Hennen bekommen ein neues zu Hause, denn die habe ich auf Wunsch ausgebrütet für eine Familie. Die wollten eigentlich Hühner, aber vom Platz her ist es zu klein, also fangen sie erstmal mit Wachteln an, was eine ganz toller Alternative ist, finde ich jedenfalls.
Die werden bestimmt bald abgeholt :-)


LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. Super! Wie schnell die Befiedern, Unglaublich! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich unglaublich. Gestern sind 1 Hahn und 5 Hennen ausgezogen :)

    Die restlichen paar Hähne dürfen nun noch bisschen wachsen dann *mjamjam*

    AntwortenLöschen