Montag, 19. Mai 2014

Freiheit!

Ab sofort dürfen meine Tauben sich frei entfalten und draußen rumfliegen.
Letzte Woche habe ich mit Jenny einen Schieber gebaut. Nachts ist er zu, und tagsüber können die Tauben raus.
Es hat eine Weile gedauert, aber vorgestern war Karl Heinz den ganzen Tag draussen, und gestern die Helga. Die Zwei haben auch schon das zweite mal nun Nachwuchs bekommen. Vor einigen Tagen schlüpften 2 Küken.
Die Jungtauben haben sich noch nicht nach draußen getraut, die gucken nur in die Freiheit :-)


Schieber offen


Schieber geschlossen


Karl Heinz draußen auf den Dächern :-)




LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. das Freut mich das sie jetzt freigang haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Gestern wollte keine raus, war denen bestimmt zu heiß ^^

    AntwortenLöschen
  3. Super Sache, dass deine Tauben nun ins Freie dürfen :) Es ist einfach zu schön zu beobachten wie sie auf den Dächern sitzen oder am Himmel ihre Runden drehen ;) Ich liebe diese Momente...

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  4. Nun haben es endlich alle geschnallt. Seid 2 Tagen sind alle nur noch draussen und geniessen die Sonne. Abends kommen alle 4 wieder in ihren Stall geflattert. Einfach toll!
    Die Hühner müssen sich noch dran gewöhnen das die Tauben nun hier ihre Runden drehen, denn da wird nun immer Greifvogelalarm gegeben :D

    AntwortenLöschen