Dienstag, 4. Februar 2014

Eierliste Januar

Heute mal ganz was anderes.
Ich notiere schon ca. 1 Jahr was meine Hühner so legen, wieviele ich verkaufe usw. Das kam alles in ein Notizbuch rein.
Nun habe ich das nochmal etwas ausgemalt und mir richtige Listen für jeden Monat ausgedruckt.
Einmal von meiner Legetruppe und dann noch eine Liste für die Zuchtstämme.


Insgesamt wurden
 179
 Eier diesen Monat gelegt.

Davon
 144
 in der Legetruppe die sich nochmal aufteilen in:

braune Eier
51
grüne Eier
53
weiße Eier
40

Ausgburger
12
Zworpi
12
Mixhenne bei den Zworpi
8
Mixhenne bei den Onagadori
3


Bin gespannt wie es sich in diesem Monat entwickelt. Da ist noch Luft nach oben :-)

LG
Heidrun

Kommentare:

  1. hallo heidrun,
    das war gestern wirklich klasse bei dir. wir sind alle vier total angefixt und die kinder fragen ständig, wann wir uns denn nun hühner holen.
    heute abend haben wir dann die eier verkostet. jeder bekam ein halbes von der lachshenne, ein halbes grünes und ein halbes weißes. das von der lachshenne war nicht so unser ding. je zwei von uns fanden das grüne besser und je zwei das weiße. wobei man sagen muß, daß alle drei es locker mit sämtlichen supermarkteiern aufnehmen können. schon allein die farbe des eigelb ist bei allen fantastisch.
    jetzt freuen wir uns noch auf die vier braunen. die gibts dann am samstag :).

    viele liebe grüße von
    enora und anhang

    AntwortenLöschen
  2. Oh du liebe Güte.... 179!!! Da können meine Mädls ja noch ein Lied von Singen, aber meine sind ja nich so viele :)

    AntwortenLöschen