Freitag, 7. Februar 2014

Der Frühling kommt?!

Da sprießen schon die ersten Frühlingsboten aus dem Boden.
Schneeglöckchen, Priemeln und diese kleinen Gelben, da fällt mir der Name grad nicht ein. Alle Büsche fangen auch schon an zu knospen. Ob das gut geht??




Ich bin echt froh mir die neue Kamera gekauft zu haben. Vorher dachte ich schon ich fotografiere viel. Nun sind mal kurzerhand z.B. 140 neue Bilder gemacht. Da die Kamera so schnell auslöst kommt da halt gleich mal so eine Menge zusammen. Dann habe ich mir noch ein zweites Objektiv dazu gekauft um noch dichter am Geschehen dabei zu sein. Die Speicherkarte musste ich letztens schon das erste mal löschen. 8 GB voll! Es macht wirklich Spaß mit der Bilder zu machen :-)
Und deswegen gibt es nun nochmal eine Ladung von allem.

Zuerst mal drei Schnappschüsse der Enten. Bald bekommen sie ihren neuen Stall. Den muss ich noch 1x nachstreichen und trocknen lassen. Nächste Woche könnte es dann schon so weit sein.





Wachteln




3 neue Eierspenderinnen




Schietwetter + Paduhenne
=


Der neue Aufpasser macht seine Aufgabe wunderbar!


Mixhenne für Basti


Erdarbeiten rund ums Haus


Zwergentreff


Toffee das Dreckspatzhuhn?


Irgendwie nix halbes und nix
ganzes die Mauserhenne 


nochmal die süßen Zwerge




Fiete, mein kleiner Charmeur :-*



Seidihenne


Paduhenne (diesmal trocken!)


Kurz vor zu Bett gehen,
die letze Sonne genießen!


Und mal ein aktuelles Bild von meinem Junghahn aus Japan :-)


LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. Einfach wunderschöne Aufnahmen :-)

    Wenn ich die kleinen Bäckchen deiner weißen Zwergente so sehe, gerate ich fast in diesen Großmutter-Wangen-Kneif-Komplex *lach*
    Die Federfüßigen Zwerge haben sich auch toll entwickelt :)

    Wie läufts denn mit Fiete und dem Augsburger?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Splash-Henne hat ja einen süßen Blick drauf, hast aber auch so viele tolle Nahaufnahmen gemacht!!! Da sieht selbst die nasse Padu wieder hübsch aus*grins*.

      lg Paultschi

      Löschen
    2. Wunderschoene Fotos hast du da mal wieda gemacht Heidrun.
      Die 2. der 3 neuen Eierlegerinnen hat ja ein tolles Halsgefieder. Koenntest du vl. fuer mich eine Grossaufnahme der Huebschen machen?
      LG Hannes
      PS> Tastatur spinnt schreibt Buchstaben nicht und vertauscht auch manche.

      Löschen
  2. Die gelben Blümchen sind Winterlinge :).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr alle :-)

    Fiete sehe ich immer wieder mit den federfüssigen Zwergen rum marschieren. Zoffen tun die 2 sich nicht. Aber man merkt: der Augsburger hat nun das sagen!

    Die weiße Henne mit den schwarzen Pünktchen ist eine federfüssige Henne, Hannes. Ich mache bald ein Bild von ihr komplett rein für dich ;-)

    Danke an Anonym :-))

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen