Dienstag, 21. Januar 2014

zwei Wochenenden, zwei Ausstellungen

Die habe ich besucht. Es gab wirklich sehr viel zu sehen. Neben den normalen Tieren wie Kaninchen, Tauben, Hühnern und Enten gab es diesmal sogar Puten, Perlhühner und sehr viel Ziergeflügel zu bestaunen.

Ich habe sehr viele Bilder gemacht, ich weiß leider nicht alle Rassen, aber schaut euch doch einfach diese tolle Vielfalt an. Wer eine Rasse erkennt darf es mir gerne mitteilen, dann berichtige ich es :)

Viel Spaß mit der Bilderflut.

Ausstellung 1 war in Mittelfischach

 Vorwerkhuhn
Hahn

 Ostfriesische Möwe
Henne

 Ostfriesische Möwe
Hahn

 Hamburger Silberlack 
Hahn

 Perlhuhn

 Pute

 Hamburger Silberlack
Henne

 Vorwerkhuhn
Henne

 Streicherente?
Erpel

Streicherente?
Ente

 Brahma
Hahn

 Orpingtonente
Erpel

 Westfälischer Totleger
Hahn


Und ein paar schicke Tauben :-)



Dann kommt nun noch ein großer Schwung Bilder von der Ausstellung in Gaildorf:

 Steinhühner

 Mandarinenten

 Mandarinenten weiß

 Brautenten

 Gänse

 Rotschulterenten

 Bahamaenten

 Zwergholländer goldhalsig
Hahn

Zwergholländer
Henne

 Zwergholländer silberhalsig
Hahn

Zwergholländer
Henne

 federfüßiges Zwerghuhn
gold porzellanfarbige Henne

 federfüßiges Zwerghuhn
Hahn

 Zwerg Brahma gelb schwarzcolumbia
Henne

 Zwergbrahma
Hahn

 Zwergwyandotte 
silberfarbig gebändert 
Hahn

 Zwergwyandotte
Henne

 Lakenfelder
Hahn

 Lakenfelder
Henne

 Zwergseidenhuhn weiß mit Bart
Henne

 Zwergseidenhuhn gelb
Hahn

 Zwergseidenhuhn 
Henne

 Zwergseidenhuhn gelb mit Bart
Henne


Ein paar Täubchen




 Graugans?

Und noch ein paar Zwergenten
                                          




Das war nur eine Auswahl von den ganzen Tieren. Da waren noch viele, viele mehr. 

LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. Huhu,

    Sehr schöne Bilder geworden :)
    Die Enten also Zierenten waren einmal Rotschulterenten,also die du weist schon welche^^ und Bahamaenten :)
    Ich glaub nun zu "wissen" was die Zwerghühner da waren, evtl. ja Zwerg holländer?
    Nur ne Vermutung nun...

    gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Es sind Zwergholländer ;)
    gold und silberhalsig
    Habe es heute erfahren Wo es mir gesagt wurde fielen die Schuppen von den Augen ^^

    AntwortenLöschen