Mittwoch, 1. Januar 2014

Neues Jahr, neuer Stall...

Zuerst wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr!

Kurz vor Weihnachten habe ich eine Holzhütte im Ebay ersteigert. Nötig war es nicht, aber es kam mir halt grad so in die Quere. Ich kaufe Zeug wenn es günstig ist, nicht wenn ich es brauche, aber irgendwie brauche ich sie ja doch! Sie wurde einige Jahre als Glühweinbude auf dem Weihnachtsmarkt benutzt. Ich fand die Hütte praktisch und da sie nicht weit weg war habe ich mitgeboten und den Zuschlag erhalten :-)
Gestern wurde die Bude geliefert, und heute schon aufgestellt!

Das Praktische an der Hütte (ohne Boden) ist, sie besteht aus vier Seiten und vier Dachteilen die nur hingestellt werden müssen.

 4 Seitenteile

 4 Dachteile

Normal wollte ich die Teile erstmal beiseite legen und Folie drüber, aber wir haben dann doch schnell einen super Platz für sie gefunden mit Knochensteinen als Boden.

 Hier soll das Häusle hin, also erstmal Platz schaffen!

 Schon viel besser!!
Nun noch die Reifen verschwinden lassen...

 Schwupps, ging doch fix :-)

und auch das Dach ist schon drauf

Mit offenen Läden



und so sieht es innen aus
Rechts ist die Tür (Mitte)

Die Hütte muss noch etwas umgebaut werden. Die Läden werden verschlossen und Fenster kommen rein.
Zwei Abteile wird es wahrscheinlich geben. Kükenaufzucht und später dann zum trennen der Jungtiere. Ausläufe werde logischerweise auch noch drangebaut. Und eine neue Farbe bekommt die Hütte :-)


LG
Eure Heidrun



Kommentare:

  1. Hast du viel Platz *träum. Wie viele Ställe hast du jetzt ;) ?? Ich habe gerade mal einen richtigen Hühnerstall und dann noch zwei alte Hasenställe für die Hühner.

    AntwortenLöschen
  2. Wau - ich will auch so viel Platz haben! Wünsche dir viel Spass bei diesem Projekt!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    da bin ich aber gespannt, wie er fertig aussieht :) Als Grundlage ist er sicher gut geeignet!
    Ist das Dach schon eingedeckt oder musst du da noch ran?

    Wünsche gutes Gelingen ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hannes,
    du bist ja noch ein wenig jünger als ich ^^
    Du hast auch wesentlich weniger Hühner und von daher reicht ja dein Platz so wie er ist ;-)
    Ich habe einen Entenstall und Hühnerstall in einem Gehege, großen Legestall, Wachtelstall und Zuchtstall. Nun kommt noch der "Neue" hinzu. Bald brauche ich so einen Kleintransporter wg. dem ganzen Futter und Wasser ^^

    Hi Paultschi,
    das Dach ist auch so Bretterkram wie die Hütte, aber da machen wir ein Alublech drüber, das ist wetterfester.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wann startet der Glühwein-und Würstlesverkauf aus der Bude ? ;-) Der ohne Maico tanzt

    AntwortenLöschen
  6. Cool, mit der Hütte. Bei dem Ding würde ich hinter der Verkaufsfront vergittern, damit man an brütend heißen Sommertagen die Läden zum Durchlüften aufmachen kann. Zumindest meine Hühner finden alles über 30 Grad extrem doof, deshalb bin ich gerade ziemlich neidisch auf Dein Beutestück ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Hütte steht ziemlich schattig.
    Noch ist ja nichts umgebaut. DenGedanken hatte ich aber auch. Nur ist es dafür doch ziemlich wackelig....

    Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen *hihi*

    AntwortenLöschen