Sonntag, 15. Dezember 2013

Schwarze Welle

Am Wochenende sind hier acht schwarze Tiere eingezogen :-)
Samstag haben wir sechs Augsburger Hühner aus Bayern geholt und heute kamen noch zwei schwarze Zwergenten hinzu.
Normal wollte ich einen Zuchtstamm Augsburger Hühner abholen, aber wie es der Zufall wollte wurde es dann doch ein Zweiter. Somit sind nun je ein Hahn mit zwei Hennen in den Abteilen untergebracht.

Abteil Nr.1
(frisch gestrichen)





Abteil Nr.2
(muß noch gestrichen werden)



Wie schon angekündigt widme ich meinen Augsburgern einen eigenen Blog. Angelegt habe ich ihn schon, befindet sich aber noch im Aufbau. Für alle Neugierigen hier schon mal der Link:


Nun noch zu den schwarzen Zwergenten. Nach solchen habe ich schon eine Weile immer mal Ausschau gehalten, und wie es der Zufall will, 60 km von mir entfernt habe ich welche gefunden. Bei einem netten jungen Mann der noch ganz viele andere schöne Geflügelrassen züchtet. Da dort auch ein Pfauenpärchen war, mußte ich es gleich fotografieren. So wunderschöne Tiere!





Gerne könnt ihr seiner HP einen Besuch abstatten. 
Es lohnt sich!

Und hier nun ein paar Bilder der süßen Zwergenten


Ente mit weißem Latz


Erpel ganz schwarz





und der Kontrast dazu :-)

LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch zu den Schönen Augsburgern, die sind ein Traum. Wenn ich züchten könnte, dann würde ich mir ganz genau diese Rasse holen. Die Hähne sind so prächtig. Die Pfauen sehen auch ganz toll aus und die schwarzen Enten forallem im Kontrast sieht es recht nett aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Huuhu,

    die Augsburger sind wunderschön, dass nenne ich schlichte Eleganz :-) Schwarze Zwergschnatties, wie herrlich :) Dann hast du ja nun 5 Zwergenten oder? Hattest du da nicht auch einen neuen Stall gebaut?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo HUHU,
    wie wäre es denn mit Fix und Foxi oder hast Du schon Namen für die schwarzen Schnatties ? LG Der mit dem Golf tanzte

    AntwortenLöschen
  4. Uppps, habe hier noch gar nicht geantwortet!

    @Paultschi:
    Also der Entenstall muß noch gestrichen werden, ich hoffe das ich das bald zu Ende bringen kann. Habe heute den Augsburgerstall fast fertig gemacht ;-)

    @Anonym:
    Hallo Anonymer Martin :-)
    Die Enten heißen Hans und Gloria (abgeleitet von Glanz und Gloria) ;-))

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen