Sonntag, 22. Dezember 2013

Digitale Spiegelreflex

Ab sofort gibt es noch schärfere Bilder :-)
Vor ein paar Wochen habe ich einen Fotogrundkurs besucht. Denn nur im Automatikmodus rumfotografieren ist nicht das Wahre. Somit wurde ich mit den Einstellungen meiner Kamera und der Fotografie im Allgemeinen vertraut gemacht.
Schon einige Zeit habe ich über eine Digitale Spiegelreflex nachgedacht und gestern habe ich mir dann eine gekauft. Die ersten Schnappschüsse habe ich nun aber nur im Automatikodus gemacht, um mal ein Gefühl für die Kamera zu bekommen. Ich bin nun schon restlos begeistert und meine schlafende Katze durfte gestern Abend für eine Belichtungsreihe und anderen Tests herhalten :-)

Hier mal die ersten Ergebnisse:
manche sind einfach noch zu hell, das muß ich dann manuell einstellen.




















Und hier noch 2 Bilder meiner Renterkatze vom rumprobieren ohne Blitz




LG
Eure Heidrun :-)

Kommentare:

  1. Hey,

    dass sind doch super tolle Aufnahmen :-)
    Fiete sieht ja wieder richtig super aus :) Die Padumixhenne hat sich aber auch toll entwickelt ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Perfekte aufnahmen, was würde ich geben um so fotografieren zu können ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Paultschi!
    Fiete ist wieder der Eyecatcher schlecht hin in der Gruppe, traumhaft der Gute!
    Die Paduhenne schimmert wunderschön in der Sonne, werde es bei Zeiten probieren gut zu fotografieren.

    Hi Hannes,
    das bekommst du auch noch hin: üben üben üben :-)

    AntwortenLöschen