Sonntag, 24. November 2013

Herbstküken

Kaum zu glauben, aber die Kleinsten sind nun schon 5 Wochen alt.
Lange wird es nicht mehr dauern, dann werde ich sie bei den Wachteln mit überwintern lassen.
Zwei Hähnchen habe ich schon endeckt, wäre ja toll wenn es so bleib!

Hier die Fotos von den wilden Kleinen :-)









LG
Heidrun

Kommentare:

  1. Sind die schön ♡ vorallem das blaue Küken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,
    niedlich sind die Küken! Wir haben nur eines, das ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Seine Glucke ist vor ein paar Tagen von einem Raubvogel getötet worden. Wir hätten eigentlich gerne wieder einen Hahn, aber der den wir hatten war furchtbar aggressiv. Gibt es vielleicht eine Rasse, wo man fast zu 100% sagen kann, das er nicht zur Aggression neigt? Wir wissen zwar, daß er nur seine Mädels beschützen möchte, aber es ist ein sehr unschönes Gefühl, wenn das eigene Tier einem Angst macht. Vielleicht hast Du ja einen Tipp?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hannes,

    die (ich hoffe das es eine Henne ist) blaue/splash farbige gefällt mir auch besonders gut :-))

    Hallo Elke!

    Das tut mir Leid mit deiner Glucke, soetwas ist immer traurig, besonders wenn es durch Fremdeinwirkung passiert :-(

    Das mit den Hähnen ist immer so eine Sache. Die einen sind die braven Beschützer, die anderen wo sich auf einmal ein Schalter umlegt und der Hahn alles angreift was sich seinen Mädels nähert. Ich kenne nun keine Rasse wo "nur" brave Hähne bei rauskommen.
    Es gibt bestimmt Rassen die vom Verhalten/Wesen her ruhiger sind, z.B. (Zwerg)Seidenhühner, (Zwerg)Orpington.... Aber auch da steckt man nie drin.
    Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Jungs.
    Es hat auch keinen Sinn so einen agressiven Hahn zu behalten. Bei mir wäre das immer ein Kanditat für den Topf! Denn man soll seine Hühnertruppe doch in Ruhe Füttern und Tränken können, ohne das man angegriffen wird!

    Ich habe aktuell noch 3 brave Jungs abzugeben. Die sind 5 Monate jung. Paduander/Grünlegermix.
    Desweiteren werde ich nächste Woche meine braven Althahn Gustav (3) mal mit auf den Kleintiermarkt nehmen und versuchen ein neues zu Hause für ihn zu finden. Lieber verhungert er, als das er seinen Mädels etwas wegfrisst!
    Wenn ich wüßte wo du her bist, könnten wir ja nochmal schreiben ;-)
    Kannst mir ja eine Mail schicken (Formular ganz unten auf der Seite)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die sind ja schön bunt :) Finde die braune Henne auf dem letzten Bild ganz rechts, besonders interessant :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen