Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kükenschlupf im Herbst

Da hat meine Padumixhenne aber was angerichtet!
11 Küken sind gestern und heute geschlüpft, das 12. Ei ist angepickt.
Ich bin echt sprachlos, aber diese kleinen Flauschbälle sind sowas von niedlich. Kaum zu glauben das die alle (bis auf momentan eins) von einer Henne sind! Diese Farbvielfalt ist unglaublich (schön).

Das erste Foto ist von gestern

Das helle Küken war das erste.
Von ihm habe ich ein Video wie es sich aus dem
Ei ploppt. Gibt es im Facebook zu sehen (links der Link)

Und heute sieht die Meute schon so aus!







Heute Nachmittag habe ich dann den Gluckenstall ein wenig ausgebaut, gesäubert, vorbereitet und die Seidglucke dort einquartiert. Dann bekommt sie nun bald die Küken untergeschoben. Sie wartet schon im Nest :-)

LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. ach sind die goldig :D glueckwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sind die goldig :) Erstaunlich, da hat sich das Haubengen der Mama aber ordentlich durchgesetzt ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Die 9 Kükis sind schon ordentlich gewachsen.
    Ich werde bald aktuelle Bilder reinsetzen.

    LG

    AntwortenLöschen