Samstag, 5. Oktober 2013

Die jungen Wilden!

Heute gibt es mal Bilder von meinen Junghühnern aus diesem Jahr. Über die habe ich ja auch schon ganz lange nix mehr geschrieben.

Mit den zwei Zwergorpihennen fange ich mal an. Die zwei haben eine wunderschöne Säumung bekommen und kommen so langsam richtig in "Form"

Henne Nr.1

Henne Nr.2

Dann habe ich zu den Zwergorpis drei weitere junge Wilde hinzugesetzt. Da laufen nun noch eine Brahmahenne silberfarbig gebändert mit, sowie eine Padumixhenne und eine Padumixmixhenne (aus einem grünen Ei)




junge Brahmahenne




junge Padumixhenne


junge Padumixhenne aus dem grünen Ei


Nun laufen sechs Hühner mit fünf Enten zusammen im Gehege :-)

In meinem großen Stall sind auch noch drei "junge Wilde" die bestimmt bald das Legen anfangen. Da wären einmal die Paduanderhenne, Seidihenne sowie eine Brahma-Orpimixhenne.

junge Paduhenne
 dahinter eine Lachshenne
junge Seidihenne,
die wächst wohl noch ein wenig

Brahma-Orpimixhenne

Kopf Brahma und
Orpifluffiger Hintern :-)

Momentan wohnen im Kükenstall auch noch ein paar Kandidaten, darunter drei Padumixhähne. Die nehme ich am Sonntag mit zum Kleintiermarkt. Vielleicht finde ich ja noch ein neues zu Hause für sie.

Padumix Nr.1

Padumix Nr.2 
mit einer absolut coolen Frisur! 
Ich mag den total :-)

Padumix Nr.3
Er hat so einen wunderschöner Schimmer im Gefieder!

Federfüßiger Zwerghahn (Farbmix)
Ich denke auch ihn werde ich am Sonntag mit zwei Hennen
zum Kleintiermarkt mitnehmen.


 federfüßige Zwerghennen

Onagadorijunghahn

 LG
Eure Heidrun







Kommentare:

  1. Huhu,

    die Jungs und Mädels haben sich aber toll entwickelt :)
    Habe ja keine Ahnung vom Züchten, aber die Farbe/Zeichnung der Zwerg-Orpis sieht schon echt super aus. Wenn ich mir die beiden bunten Mixhähne so anschaue- die wirst du sicher verkaufen können, so hübsch wie die sind :-)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Basti!

    Ich hoffe sehr das die Hähne noch einen neuen Besitzer bekommen.
    Ja, die 2 Zworpimädels schauen echt toll aus, auch meine Bescheidene Laienmeinung.

    LG

    AntwortenLöschen