Samstag, 19. Oktober 2013

Die Glucke wollte nicht :-(

Meine Seidiglucke wollte die Küken nicht. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, denn im Sommer klappte es anstandslos ihr Küken unterzumogeln. Ich denke sie will nun auch nicht mehr gluckig sein, denn sie rennt den ganzen Tag nur noch rum, als wäre nichts gwesen.
Leider sind bei dieser Aktion 3 Küken erfroren :-(
3 konnte ich wieder aufwärmen, ich dachte sie seinen auch tot. Ganz schwach geatmet haben sie noch. Mit einem Körnerkissen habe ich sie wieder munter bekommen. Nun wohnen 9 Küken im Kükenheim.
Nun fängt meine weiße Seidi das glucken an. Ich werde sie in den Gluckenstall umsetzten und in ein paar Tagen probieren ihr die Küken zu geben. Ich werde auch gleich morgens schauen ob alles seinen richtigen Weg nimmt, ansonsten müßen die Kleinen ohne Mama aufwachsen.

Nun aber mal ein paar Bilder von dem süßen Haufen.









LG
eure Heidrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen