Dienstag, 10. September 2013

Time to say goodbye

Am Sonntag war mein erster Schlachttag in diesem Jahr.
6 Junghähne mußte ich leider schlachten, da ich kein neues zu Hause für sie gefunden habe. 

Die 4 monate jungen Hähne haben ausgenommen so 1,1 KG
gehabt, was wirklich gut ist für so Zwerge!
 
Gerupft, ausgenommen und zerlegt habe ich sie nun portionsweise eingefroren. 
 

 


 
Die Gerippe habe ich ausgekocht und den Sud eingefroren, bzw. im Kühlschrank gelagert.
 



Dann habe ich die Gerippe abgepult, und mit selbstgemachter Majonaise
einen Geflügelsalat hergestellt.




Er schmeckt vorzüglich :-)

LG
Heidrun


Kommentare:

  1. Hey,

    dass hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten, dass die Zwerge ausgenommen so viel wiegen!! Aber umso besser :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war ach sehr erstaunt!!
    Kräftig, aber nicht fett :)

    AntwortenLöschen