Montag, 2. September 2013

Die Blässralle wächst und wächst

Und hat  nun schon größere Füße als die 2 älteren Wildenten.
Alle 3 Tiere haben mächtig zugelegt. Die Enten sind nun schon fast ganz befiedert und nun sieht man auch das es 2 Mädels sind!


Hier kann man die Füße gut erkennen :-D







Am Samstag habe ich alle Enten zusammengeführt. Nun leben die Zwergenten mit den Wildenten und dem Blässhuhn in einem Gehege. Noch sind es 2 Gruppen, aber ich denke mit der Zeit werden dann doch alle auf einem Haufen hocken :-)

Vor dem Winter (ich weiß, es ist noch eine Weile hin) muß ich unbedingt noch einen Stall bauen. Der von den Zwergenten ist nur eine provisorische Kiste.

Hier auch mal aktuelle Bilder von Schnattie. Hättet ihr sie wiedererkannt? Sie ist so süß geworden. Das ein Flügel fehlt fällt gar nicht auf. Sie kann sich auch gut damit arrangieren. Wenn ich morgens die Haustür aufmache merke ich nun doch das Zwergenten hier wohnen. Wildes, kurzes gequake aus dem Entenstall. Das ist aber erst seid dem es 2 Mädels sind. Frauen halt :-D





LG
Heidrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen