Montag, 5. August 2013

merkwürdige Raupe

Da spielte unsere Hofkatze doch mit eine zuckenden Gebilde. Ich dachte zuerst ein Schwanzende einer Blindschleiche. Es war eine Raupe. So eine habe ich noch nie gesehen. Google sei Dank stellte es sich als ein Lindenschwärmer raus. Macht ja auch Sinn bei unserer großen Hoflinde. Schnell ein paar Fotos geknipst und zurück ins Gras gesetzt. Ich hoffe das sie es geschafft hat sich zu verbuddeln.







LG
Heidrun

Kommentare:

  1. Das Einhorn unter den Raupen, welch ein herrliches Wesen *grins*...

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen !!! Ich hab noch nie etwas von Lindenschwärmern gehört, da werde ich mich gleich mal schlaumachen. Ob sie wohl nützlich ist ?
    Sommerliche Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch vorher noch nie was von dem Falter gehört, Joona.
    Immerwieder erstaunlich was man zu sehen bekommt wenn man nur die Augen richtig offen hält :-)
    und das gleich vor der Haustür.

    AntwortenLöschen