Montag, 5. August 2013

Kleintiermarkt

Gestern früh um 6:00 Uhr habe ich mich aus dem Bett geschleppt, habe 6 Junghähne und 6 Hennen eingepackt und bin mit meiner Freundin Jenny zum Kleintiermarkt gefahren.
Es war wieder ein voller Erfolg! 4 Hähne haben ein neues zu Hause gefunden, 3 davon alle in einer großen Legegruppe. Die teilen sich nun 66 Hennen. Welch eine Freude für mich :-)
Normal wollte der nette Mann nur 2, aber ich gab ihm 3 mit fürs gleiche Geld bei so vielen Mädels. 

Ein Rentnerpärchen entschied sich für einen Zwergmix und 2 Jungs haben sich eine Zwergwyandotte und eine Mixhenne ausgesucht.

 diese Jungs sind nun alle in einem neuen Heim :-)

Sowie diese Mixhenne und...

eine Zwergwyandotte :-)
Die gluckte mir einfach zuviel!

Dummerweise habe ich aber auch etwas entdeckt auf dem Kleintiermarkt. Eine Lachshenne, und ich konnte nicht wiederstehen. Nun wohnt sie hier und muß noch lernen wo es Abends in den Stall geht. Das war so nicht geplant!



LG
Eure Heidrun

Kommentare:

  1. Huhu,

    freue mich total, dass du für so viele Hähne ein neues Zuhause finden konntest :) Ach und die Lachshenne ist ja mal traumhaft schön*schmacht*

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Lachshühnchen sind süß, ich hatte hier mal eine, die kam zu mir an die Gartenbank und hat erzählt, wie ihr Tag war :-) . Nur sehen die bei Sauwetter ziemlich schnell ziemlich erbärmlich aus, wenn der Bart im Dreck hängt. Und da mein Hahn bei Blondinen seine Kinderstube vergißt, habe ich nur noch die "gefälschten" schwarzen Hühner in Lachshuhnoptik. Aber der Damenbart ist schon witzig.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Ich freue mich auch riesig das "nur" noch 7 Hähne hier wohnen.

    Momentan muß ich dem Lachshühnchen noch jeden Abend in den Stall tragen. Das hat sie noch nicht kapiert wo sie schlafen soll, aber sie ist ja auch noch ein wenig schüchtern.

    Das mit dem dreckigen Bart ist dann so wie die dreckige Haube bei weißen Seidis im Regen :-D

    Was sind denn gefälschte in Lachshuhnoptik?

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen