Samstag, 4. Mai 2013

Noch mehr Küken!

Aber diesmal nicht bei mir, sondern bei meiner Arbeitskollegin. Sie fragte mich ob ich ihr mal eine Ladung bunte Eier zum ausbrüten mitgeben kann. Letzte Woche sind 12 Küken aus 20 Eiern meiner bunten Legetruppe geschlüpft. Eins mußte sie leider erlösen da es permanent gezittert hat. 2 Eier waren angepickt, sind aber letztendlich nicht geschlüpft und bei den restlichen Eiern waren wenige nicht befruchtet oder wärend der Brut abgestorben.

Diesmal hat auch Fiete einen Volltreffer gelandet! Das Küken ist zum verlieben! Schwarz-weiß und gelockte Federn schiebt es.

 Nachwuchs Zwergcochinmix gelockt

 Könnte sein das da noch ein zweites gelocktes bei ist. Da war ich mir noch nicht so sicher.Ein Brahmamix ist auch dabei, mein Favorit Nr.2. Ein Küken aus nem grünen Ei, denn das hat Bartwuchs :-) Und bei den restlichen lassen wir uns einfach mal überraschen. Hier noch ein paar Bilder.

 So eins habe ich ja auch.
Im letzten Jahr wurden die gelben hellbraune Hennen :-)

Alle Küken sind so süß!

Und hier mal 2 Bilder von der gesamten Gruppe.

 Mittendrin das hellgraue ist ein Brahmamix.
Das hat so ein süßes dickes Gesicht :-)

Sehr ihr das dicke Brahmaküken?
Die Farbe schwarz dominiert mal wieder :-)

Ich werde immer wiedermal aktuelle Bilder von den 11 reinsetzten.

Bei meinen kleinsten Zwergorpis gibt es eine traurige Nachricht. 1 Küken ist verschwunden. Das ist mir heute aufgefallen. Habe unter die Kiste geschaut und auch alles andere abgesucht. Ein fach weg. Ich weiß nicht ob es eine Katze, Ratte oder sonst was war. Wobei ich noch nie eine Katze in dem Stall, geschweige denn im Gehege gesehen habe. Vielleicht ist es auch unter der Abtrennung durch und kam nicht zurück und die Brahmas haben es aufgegessen? Viel größer als eine Maus ist ja so ein Küken nicht. wirklich schade :'-(



LG
eure Heidrun




Kommentare:

  1. Nein, wie cool :)
    Hummel ist Opa und Fiete ist Papa, die Ahnenreihe wird weitergeführt *grins*...
    Das mit dem Küken tut mir Leid :(

    ganz liebe Grüße
    Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Süß die Kleinen :) Und schade um das verlorene :(

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Tag schaue ich nun ob noch alle 7 da sind! Aber sie gedeihen alle gut soweit :-)

    AntwortenLöschen