Sonntag, 12. Mai 2013

Gluck-a-holic

Hier herrscht grad Gluckenalarm!
Dem muß ein Ende gesetzt werden, denn diese 4 Damen wollen brüten, aber momentan geht es einfach nicht! Damit Hühner aufhören zu glucken, muß man es ihnen etwas ungemütlichmachen.
Meine Freundin hat mir dazu ihren Hasenkäfig ausgeliehen. Den habe ich auf den Kopf gedreht damit die 4 es schön unangenehm ist. Bei Körner und Brot, sowie nervigen Gluckkollegen hören sie hoffentlich bald auf.
Es stimmt mich grad traurig die sie da so beengt hausen, aber es muß nun für eine kurze Zeit einfach mal sein. Irgendwie muß ich es ihnen ja austreiben.

Es erinnert mich an Käfighaltung von Legehühnern :-/
 
 Frauenknast im Hühnerstall

Sie sitzt schon in der Warteschleife.
Glucke Nr. 5 (Hilfeeeeee)

LG
Heidrun

Kommentare:

  1. Hab ja keine Ahnung von Hühnern, außer dass die Eier legen :)
    Aber was ist denn so schlimm daran, dass sie Küken haben wollen? Hast Du keinen Platz mehr im Kükenhotel?

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sigi!

    Schlimm ist es nicht das Hühner glucken (wollen) nur leider kann ich nicht alle brüten lassen da momentan kein Platz mehr ist. Eine Glucke sitzt noch und die Ente bekommt auch demnächst Nachwuchs.
    Erstmal müßen wieder ein paar Tiere abgegeben werden, evtl. lasse ich im Sommer nochmal eine Henne brüten. Ich vermute stark das nochmal einige glucken wollen.

    Wenn ein Huhn gluckig ist, man es aber nicht brüten lassen will muß man sie entglucken, da es für das Huhn eine große körperliche Anstrengung ist. Sie sitzt den ganzen Tag und bebrütet die Eier. 1x am Tag steht sie auf, frißt, schiettert und badet und brütet weiter. Und das mindestens 3 Wochen lang. Wenn es dann nun eine "krasse" Glucke ist, kann es sein das sie brütet bis sie so erschöpft ist und letztendlich sterben kann. Das möchte ich meinen Hühner nicht zumuten.
    Daher dieses "ungemütlich" machen bis sie aufgibt ;-)

    Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit :-)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    na das sieht ja nach einem gemütlichen Beisammensein aus *grins*. Bei mir gehts auch schon wieder los, kann morgen schon wieder den Käfig aufhängen*grummel*.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Basti!

    Nach 4-5 Tagen Frauenknast hat sich das geglucke in Luft aufgelöst :-)

    Meine Padumixdame 2 ist gluckig.... ich glaub sie darf auch noch... bin noch hin und her gerissen.

    LG

    AntwortenLöschen