Mittwoch, 29. Mai 2013

Frisch geschlüpft!

Gestern und heute sind je ein Padumixküken geschlüpft.  Welch eine Freude nach dem Schock von letzter Woche. Nochmals Danke ich euch allen für eure lieben Worte!
Meine Padumixhenne hat nun 2 kleinen süßen Brüderchen/Schwesterchen (?) ausgebrütet. Leider waren ja nur die zwei Eier befruchtet, von daher ist es um so schöner das die Zwei soweit fit sind! Zwar noch etwas erschöpft vom Schlupf, aber ansonsten ist alles da wo es hin soll :-)

Hier sind die 2 Zwerge:

 Dies Küken ist Dienstag geschlüpft

Und dieses hier heute

Scheint blau zu werden....

die stolze Mama :-)

Bald müßen die Zimmer wiedermal neu belegt werden.
Die Glucke sitzt grad noch provisorisch bei den 18 Küken mit drin.

 

LG
Heidrun





Kommentare:

  1. Ein herzliches Willkommen an die 2 Flauschbällchen :))
    Wie geht es den anderen? Dürfen sie inzwischen wieder raus?
    Und ist der olle Fuchs weg?

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die süß :)

    Padumixe oder sind sie aus den grünen Eiern geschlüpft?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr 3!

    Den Küken geht es blendend :-)

    Sie sind aus Padueiern geschlüpft. Ich werde die Tage nochmal den BA starten und mitunter 10 Padueier einlegen.

    Alle Hühner haben noch Stallzwang :-(
    Der Fuchs schleicht hier immer noch rum. An heute darf man ja offiziell wieder Füchse schiessen. Ich hoffe das wird gemacht! Denn im Ort hat ein Fuchs nichts zu suchen.
    In 2 Wochen etwa werden die Fuchsjunge auch soweit groß sein das die Mama sie verläßt.
    Trotzdem werde ich meinen Gartenzaun unter Strom setzten.... irgendwie! Und hoffen das es den Fuchs abhält hier nochmal herzukommen.
    Im Nachbarsort hat er 25 Enten geholt :'-(

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Himmel, wenn das kein Grund zur Freude ist... die wird die Mama wohl nicht aus den Augen lassen!!!

    AntwortenLöschen