Donnerstag, 30. Mai 2013

Fotos aus der Jugend WG

Heute gibt es mal frische Bilder von der Jugend.
Bei denen ist immer was los. Gepiepse, gewusel, geflatter, Fliegen fangen an der Fensterscheibe usw.
Da dann auch die Bilder drunter leiden habe ich mal Bilder vom schlafengehen gemacht :-)

 Links ist eine Mixhenne, daneben ein gestreiftes Orpihähnchen.
Man beachte die Stampfer vom Orpi! :-D

 Kuschelig ist es hier!

 Ein paar Küken rennen noch rum.

 Ich seh viele Hähnchen :-/

Dann gab es gestern eine Pemiere bei mir: ich habe meine ersten 2 Küken beringt. Es wurde höchste Zeit, beim Hähnchen mußte ich schon mit Spucke nachhelfen. Andererseits können die Ringe nun nicht mehr abfallen. Nun bin ich noch gespannt wie sie sich fertig entwickeln.


Zwergorpihenne


und Zwergorpihähnchen


LG
Heidrun :-)

Kommentare:

  1. Jetzt hast Du den beiden Küken mit den Ringen Dein Ja-Wort gegeben? :D Hübsche Kerlchen sitzen da auf der Stange :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    herrlich wie die Kleinen in Reih und Glied auf der Stange hocken *grins*. Sitzen die Kleinen jetzt im Orpi(Winterstall)?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Basti!

    Ja, genau, da hocken sie grad.
    Hab gestern noch die Abtrennung rausgemacht, denn die Jugend ist ja immer zur Glucke rüber um da zu fressen.
    Die Glucke paßt gut auf ihre Kleinen auf und scheucht die Jugend rum :-D
    Bald werde ich dann (die ersichtlichen) Hähne von den Hennen trennen.

    Bei den 7 anderen Orpiküken habe ich bis jetzt einen definitiven Hahn ausgemacht, der bekam gleich einen Ring. Die anderen brauchen noch ein paar Tage, wobei ich da auch schon Vermutungen hege.

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass es Hähnchen mit sooooo wunderschönem Gefieder gibt....

    AntwortenLöschen