Donnerstag, 28. März 2013

Nun geht es ab hier!

Nun habe ich schon wieder eine Weile nichts geschrieben, aber nun wird hier ganz viel auf einmal passieren.

Kurzfassung:

-halbwüchsige Küken kommen in die große Gruppe
-Karfreitag gibt es Wachteln
-nächste Woche gibt es Paduküken
-Brutautomat läuft schon wieder
-Kükenheim muß hergerichtet werden

Heute gibt es dann nochmal Bilder von den Jüngsten:

Die Kleinen sind nicht mehr klein!
Normalerweise hätte ich sie schon längst in die große Gruppe integriert, da ich aber ein paar Tage nicht hier war, wollte ich es meinen Nachbarn nicht zumuten Abends junge Hühner einzufangen. Denn man weiß ja nie, ob die auf Wanderschaft gehen. Also mußten sie nun noch im Stall bleiben.
Aber das soll sich ab morgen ändern.

Das braune Hühnchen hat sich als Hahn entpuppt. Schon vor einigen Wochen machte er seine ersten Kräh(chz)versuche. Wie eine Karnevalströte hört sich das an :-D

 grau-braunes Junghähnchen.
Zutraulich ohne Ende. Ich werde immer angeflogen :-)

 grau-weißes Haubihähnchen?

 bei dem hat sich schon recht früh der Kamm rot verfärbt

 schwarz-graue Henne

Die ist einfach nur süß!
Und total zutraulich. Flattert mir immer auf die Schulter :-)

Ich denke in den nächsten Tagen werde ich noch einiges zu berichten haben, seid gespannt!

GLG
Heidrun

Kommentare:

  1. Jaaaaaa :0) , endlich wieder Bilder und Berichte vom Hühnerhotel. Wiedermal sind deine Mixe wunderschön geworden. Die beiden silbergrauen sind hinreißend, schade dass sie Hähne sind. Auch das Mädel ist wieder ganz bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja absolut stark aus :)*schmacht*
    Hätte nie gedacht, dass die dunkle Henne gräulich oder bläulich wird, die sieht sowas von klasse aus :)
    Jetzt werde ich noch hibbeliger, wenn ich ans Schieren am Montag denke *grins*...

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine Bande ;-).Bei mir sind heute 4 Junghennen eingezogen.Ich find die Seidenhühner ja klasse,das wäre auch was für mich.Mal sehen wo ich die her bekommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nicole,

    Schön das dein Huhn nicht mehr alleine ist :-)
    Seidis bekommst du bestimmt in deiner Nähe. Die legen zwar nicht so viel, aber sie sind tolle Glucken und ein totaler Blickfang.

    Hi Paultschi,
    Die dunkle Henne ist wirklich toll. So schwarz-grau und auch etwas gesäumt. Total schick. Heute sind alle zu den großen umgezogen :-)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen