Montag, 18. März 2013

Graswuchs

Am Wochenende habe ich den Garten ein wenig abgesteckt. Somit hat nun die Grasseite Zeit sich ein wenig zu erholen. Die hat nun im Winter sehr gelitten. Dadurch das der Boden immer gefroren war, konnte ich das noch nicht machen. Ich denke im Sommer darf ich trotzdem wieder zum Rasenmäher greifen und etwas kürzen.
Es macht sich nun doch bemerktbar ein "paar mehr" Hühner zu haben. Wenn alle Stricke reissen werde ich nochmal in eine andere Richtung expandieren müßen :-)
Die Hühner akzeptieren es einwandfrei. Dafür habe ich auch meinen Nutzgarten etwas für die Bande freigegeben. Da können die nun ein wenig "düngen". Wenn ich zum Spaten greife und umgrabe, kann es gut und gerne passieren das ein Huhn auf dem Spaten hockt. Die haben es natürlich gleich gespannt das es leckere Würmer gratis gibt. Gar nicht so einfach so zu arbeiten, wenn 10 Mädels vor einem hocken und lauern, aber es ist eine große Freude ihnen zuzusehen. Man kann gar nicht so schnell schauen, da haben die schon 5 Würmer gefuttert :-)

Dieser Teil ist erstmal huhnfrei...

...und dieser Teil bleibt dann grasfrei.
Wie man sieht wird da auch fleissig gebadet.
Man beachte die Stolperfallen im Hintergrund :-)

Nun dürfen sich alle hier austoben.


Dann habe ich in einem Feldweg hohle Baumstämme gesehen, den Nachbarn gefragt ob ich sie mir nehmen darf. Zuerst wollte cih sie fürs Wachtelgehege...aber als ich davor stand bemerkte ich das die dann doch "etwas" größer sind. Ich mußte sie mit dem Knickradlader holen.

Nun kommen sie ins Hühnergehege als Sitzgelegenheit und Unterstand.
 
 Baby gefällt's

*kraxel*
 
Zum Schluß noch einige Schnappschüsse von diesem herrlichen, sonnigen Tag:
 
 Nicky, die Seidenhenne

 Poser-Prinzessin?

 Zwillingspopöschen
 

 Mittendrin: Snoopy,
 
 rundum am geniessen!

  Orpihahn Ole wird immer schicker!

Ein bischen wird er noch wachsen.
Bald zieht er mit 2 Mädels in ein neues Zuhause um.

Baby zwischen den Padumixmädels

und hier neben Ole :-)


LG
Heidrun



Kommentare:

  1. Huhu,

    Baby ist ja sowas von süß, knuddel die Kleine mal ordentlich von mir :) Hoffentlich bleibt das Wetter endlich mal beständig, damit deine Wiese nachwachsen kann. Sind deine Padumixe eigentlich fleißige Leger?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin durch Zufall hier gelandet.Eure Hühner find ich ja klasse.Wir haben im Moment nur noch 1 Huhn,der Fuch hat alle anderen geholt.Und ich bin im Moment wieder auf der Suche nach einer bunten Hühnerschar.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!

    Das tut mir sehr Leid das der Fuchs deine Hühner geholt hat :'-(

    Wenn du mal Hühner "brauchst" ich gebe dies Jahr welche ab. Meine ersten Mixe sind nun im Brutautomaten, am Wochenende werde ich schieren wie die Befruchtung ist. Zwergorpis werde ich auch mal abgeben, wenn es dann mal mit der Befruchtung klappt.

    Ich hoffe dein Huhn bekommt bald Gesellschaft! Aus welcher Gegend bist du? Hier bei uns ist alle 4 Wochen ein Kleintiermarkt wo man immer etwas findet.

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidrun,
    heute sind 4 Hühner dazu gekommen.
    Ich komme aus Niedersachsen.Ich würde gerne und sofort Hühner von dir nehmen,aber du wohnst bestimmt zu weit weg.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo nochmal Nicole,

    ja, ich wohne im Süden von Deutschland.
    Aber man kann Hühner auch verschicken. Das kostet zwar ein bischen (so 40 Euro), aber das ist immer noch weniger als sie selber abzuholen. Habe gute Erfahrungen mit solchen Transporten gemacht. Meine 3 Orpis "fahren" bald in die Nähe von Berlin.

    Manchmal fahre ich auch in den Norden, dann könnte man auch einen Treffpunkt ausmachen.

    Wenn du mal Bedarf hast darfst du gerne fragen :-)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Super das Angebot nehme ich an,sobald du Hühner abzugeben hast sag Bescheid,ich würde mich freuen,wirklich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine mail Adresse steht bei mir im Profil.Vielleicht magst du mir schreiben wenn du Hühner abzugeben hast,ich nehme sie auf jedenfall.
      LG
      Nicole

      Löschen