Dienstag, 5. März 2013

Frühling

Der Frühling kommt mit großen Schritten.
Die letzten Tage hier waren herrlich, aber noch liegt hier und da ein wenig Schnee.

Die Hühner geniessen ihren Freigang im Garten. Demnächst muß ich aber mal einen Teil abstecken. Das Gras hat sehr gelitten über den Winter.

alle kommen angerannt

 Frieda

 Liese

 dieses Bild sollte ich vielleicht dem Zworpihahn
in den Stall hängen als Animation?!

 Biene
endlich mit komplette, Bürzel!
 
 Tarnkatze Shila

 sportliche Orpihenne

 Padumix

Möwenmix

Auch die Zworpis haben die Sonne genossen. Ich hoffe so sehr das der Hahn mal seinen Pflichten nachkommt und viele Eier befruchtet!






 
Und da es grad so schön ist gab es heute den größten Eiersegen in angefangen Jahr. 13 Stück waren es. Weiter so meine kleine Bande :-)


Den Kleinsten geht es auch wunderbar. Das braune bekommt nun einen weißen Bart. Das schaut total urig aus!



Und wärend alle draussen die Sonne geniessen lockte Fiete das Zwergmöwchen Betty in sein Nest. Er gab sich so viel Mühe. Sie hatte sich gelohnt. Später lag ein weißes Ei im Nest. Braver Fiete :-)



LG
eure Heidrun

Kommentare:

  1. Hey,

    die Kleinen haben sich ja wahnsinng toll rausgemacht :) Vorallem das Hellgraue gefällt mir:) Mensch Fiete, macht der Familiendynastie alle Ehre. Auch Hummel und Oreo sind fleißig bei der Nestauswahl beteiligt :) Das Video ist einfach zu süß :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. hahahaha das Video ist wirklich 1a :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi Paultschi,

    der Fiete kommt nun richtig aus sich raus.
    Wenn der große Orpihahn weg ist wird hier auch noch mehr Ruhe einkehren.
    Ich find es immer wirklich erstaunlich wie sozial doch die Hähne gegenüber ihren Mädels sind. :-)

    LG
    Heidrun

    P.S. Das Video verstehen auch nur so Hühnernarren wie wir ;-)

    AntwortenLöschen