Freitag, 29. März 2013

Die Wachteln sind da!!

Nun habe ich hier 12 Wachteln rumwuseln. 1 Hahn und 11 Hennen. Seit heute Nachmittag wohnen sie im Kükenstall.
Die Küken mit Glucke sind dafür umgezogen zu der großen Hühnergruppe. Das hat wunderbar geklappt.

Auf ihrer Reise von Stuttgart zu uns wurden 6 Eier gelegt. Und als ich eben noch ein paar Tannenzweige im Stall verteilt habe, lag ein 7. Ei auf dem Boden. Da muß ich nun immer aufpassen, nicht das ich die Eier zertrete.
Ein bischen zerzottelt sind alle noch, aber in ein paar Wochen werden die 12 dann wieder aussehen wie "neu".

Hier nun ein paar Bilder von den kleinen, süßen Rackern.

 Streching :-)

 Wachteln

allein unter Tannen
lecker Wachteleier :-)

Kommentare:

  1. Huhu,

    da sind sie ja endlich, deine Wachteln :)
    Freue mich mit dir :) Produktiv waren sie auch schon, Klasse :)
    Wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit den Süßen :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Paultschi,

    ich danke dir! Wollen wir mal hoffen das sie fleissig weiterlegen :-)
    Bin so gespannt was das noch gibt mit den wuseligen Tierchen.
    Wenn es wärmer wird geht es an den Volierenbau.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. echt super gemacht
    gruss Botscheck

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Wachteln sind schon was tolles, aber nicht jeder kommt mit ihrer quirligen Art zurecht und man braucht echt viel Geduld. Mir hat ja letztes Jahr der mader meine Wachteln geholt. Ich hab mich inzwischen gegen eine Neuanschaffung entschieden, war mir einfach zu viel Arbeit.
    Viel Spaß mit den kleinen Hühnchen.

    Louis

    AntwortenLöschen
  5. Die Eier sind soooo schön. Bin gespannt auf die Voliere und deine Erfahrungen :0)
    Der Legestau war übriges auch klasse :0D

    Frohe Ostern allen Hohenlohern

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja super süß aus.Ich kenne mich mit Wachteln überhaupt nicht aus und bin umsomehr gespannt bei dir einiges zu lesen.Bis jetzt hatte ich immer Hühner und Enten.
    Ich hab auch noch nie Wachteleier gegessen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr alle,

    freue mich total das hier so viel geschrieben wird!

    Louis:
    Das habe ich mitbekommen mit deinen Wachteln :-(
    Die ich nun bekommen habe sind total zutraulich, man muß aufpassen das man sie nicht platt tritt wenn man in den Stall geht! :-D
    Wenn ich Futter in der Hand habe, oder nur Wasser auffülle kommt gleich ein Schwung angelaufen zum gucken. Bin gespannt wie es weitergeht.

    @ Jessica: Der Legestau kam auch daher das meine Zwergmöwe nun am glucken ist. Die hockt nun fest. Sie wird bald Eier bekommen :-)

    @Nicole:
    Ich habe mit Wachteln auch noch gar keine Erfahrung. Werde hier dann viel Berichten. Wachteleier schmecken wie Hühnereier, nur das sie vieeeel kleiner sind.

    AntwortenLöschen
  8. Bin direkt vom Paultschi hierhergsaust um 3+ 3 zu sehen!? Kannst mich doch nicht erst neugierig machen und dann hängen lassen ;0)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jessica!

    Tut mir sehr Leid das ich keine Zeit mehr hatte, aber nun sind die ja da :-)

    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Muss hier mal ne Geschichte von meinem Cousin erzählen :)
    Der lebt in ner Großstadt im 3. Stock, und war sowas von alternativ, normal Katze oder Hund tat es nicht. Der musste sich Wachteln halten. Hat ihnen auch ne schöne Voliere gebaut im Wohnzimmer, wo die beiden auch viel Platz zum Laufen hatten. Eines Tages war das Hühnchen tot... Mein Cousin wusste nicht, dass Wachtelhähnchen sehr umtriebig sind und eigentlich mehrere Damen um sich herum brauchen. Der hat das Mädel totgebumst :)) (sorry, dass ich grinse, eigentlich ist das ja sehr traurig)

    Liebe Grüße
    Sigi

    PS: Ich glaube, die größte Schuld hat derjenige, der die beiden meinem Cousin verkauft hat...

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sigi,

    derjenige der nur 1,1 verkauft hat, gehört wirklich geschlagen an einen Unwissenden so eine Konstellation abzugeben. Dein Cousin gehört auch geschlagen, wenn man sich vorher nicht informiert hat.

    Wirklich traurig, es geht hier immerhin um Lebewesen!

    Hat er noch Wachteln?

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen