Freitag, 1. Februar 2013

Sonne raus, Schnee weg!



Endlich ist er weg der Schnee!
Es hat grad 1,5 Tage gedauert um die Schneemassen hier zu schmelzen. Es wurde auch wirklich Zeit. Und nach dem Tauwetter kam gestern endlich mal wieder die Sonne zum Vorschein.
Geweckt wurde ich durch einen schönen Sonnenaufgang



Im Hühnerstall war morgens ein gegacker und reges Treiben wie seid Ewigkeiten nicht mehr. die letzten Wochen wenn ich morgens um 8 in den Stall ging hockten viele Hühner noch verpennt auf der Stange, hatten kaum Lust zu fressen.... es war ja eh alles Langweilig. Aber gestern ging es total ab! Alle wuselten, gackerten, rannten raus in die Sonne und gleich in den Garten. Es war wirklich ein schönes Bild :-)

selbst Fiete zog es an die frische Luft

Ole und Fiete passen auf die Mädels auf!

Ole

 Orpi und Zwergwelsumer

 Plymouth Rocks

Brahma

 guckt die Vorwerkhenne da nicht süß?

 Orpijunghenne und Vorwerkhenne

 Gustav passt auf die anderen auf

 Zwergwyandotte

 Beliebter Aufenthaltsplatz

Baby suhlte sich auch in der Sonne

und dann entdeckte ich die ersten Frühlingsboten.
Schneeglöckchen :-)


Kommentare:

  1. Huhu,

    wunderbare Bilder :) Fiete hat sich aber ganz schön gemacht, zumindest rein äußerlich ;) Ist er immer noch so rabiat?
    Die Orpis sind einfach nur riesig, wie viel wiegen die ungefähr? Mein Huhns genießen auch die Sonnenstrahlen und scheinen auch froh, dass der Schnee weg ist !

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Paultschi!

    Och es geht eigentlich. Aber Hände mag er besonders *hack rein*
    Heute habe ich ihn auf der großen Orpijunghenne erwischt. Schade das ich keine Kamera dabei hatte. Es war zu witzig. Immerwieder versuchte er es, kam aber nicht an den Bobbes ran. Die Henne lies es gelassen über sich ergehen. Er ist ja auch ein Fliegengewicht :-D
    Das milde Wetter tut allen gut, Fiete rennt nun auch fleissig draussen rum. gustav scheucht die beiden Jungs zwar immermal fleissig durch den Garten, aber es ist nie so das da die Fetzten fliegen.

    LG

    AntwortenLöschen