Sonntag, 3. Februar 2013

Ratten!!

Wie ätzend!!
Seid Wochen bekämpfe ich nun Ratten. Ich dachte ich schau nicht richtig als ich eines abends in den Stall ging und dann ganz gemütlich eine fette Ratte im blauen Stall rumspazierte.
Am nächsten Abend sah ich dann schon 3-4! Und wo 3-4 sind ...sind wesentlich mehr.

 In diesem Holzstapel hocken die Ratten

 Also habe ich mal Platz gemacht zum Stall hin.
Dort buddelten sie sich an einigen Stellen immer durch in den Stall.

Man sieht deutlich an dem lockeren Boden das dort fleissig gehaust wurde.
Baby nahm gleich witterung auf!

Im Internet habe ich rumgeschaut was man gegen Ratten macht. Nützlich ist eigentlich nur Gift. Also habe ich welches gekauft was nicht schädlich für Katzen ist, die Ratter aber nach eingen Tagen innerlich austrocknen läßt. Genützt hat das Zeug bis heute nicht, also habe ich gestern eine Nummer schärfer ausgestreut.

Dazu habe ich aber nun den gesamten Holzstapel umgeräumt. Im Boden sind keine Löcher, also hocken die Ratten woanders. Ich schliesse das Mauerwerk nicht aus, denn dort sind einige Fugen ausgehöhlt. Natürlich können sie auch noch weiter rechts hausen... denn da ist auch Holz gelagert, sowie Dachziegel.

 nun habe ich einen besseren Überblick

 Unter dieser Kiste habe ich Rattengift gestreut.

Drückt mir die Daumen das ich diese grässlichen Viecher wieder loswerde!!!

LG
Heidrun

Kommentare:

  1. Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass dein Rattenproblem bald der Vergangenheit angehört ;)
    Wie konzentriert Baby in den Holzstapel guckt *grins*, die denkt sich wohl auch, wo ist der fette Braten? *lach*

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Als ich eines Abends im Stall war und die Ratten nach draussen gehuscht sind war mein großer Kater draussen. Ich hob einen Sack hoch und die Ratte rannte weiter. Er schnappte sie sich, ließ sie aber gleich wieder los. Das Viech hatte ihn gebissen! Damit hat er nicht gerechnet und ist vor Schreck 10m weggelaufen.

    Ich hab heute Abend nochmal Gift nachgestreut und hoffe sehr das sie es aufessen!!

    LG

    AntwortenLöschen