Mittwoch, 6. Februar 2013

Mehlwürmer


Letzte Woche habe ich mir mal eine Ladung Mehlwümer schicken lassen.


Mehlwürmer sind der Hit! Bei den Küken, bei den Zwergorpis und bei allen anderen Hühnern. Man wird regelrecht überfallen von einer Horde Hühner. Bei den Zwergorpis muß ich nun aufpassen das die mir nicht aus dem Stall hinterrennen ins Freie und im großen Stall ist es lebensgefährlich eine Hand voll mit Mehlwürmen hinzuhalten. Da wird gehackt, gezwickt, gerissen. Keine Rücksicht auf meine Haut.
Meine 2 Jungorpis waren auch immer total schüchtern. Nun halte ich nur eine leere Hand hin und schon sind die um mich rum. Sie lassen sich nun besser anfassen, und kreischen nicht gleich rum, als würde man sie umbringen. Ist ja auch immer mal von Vorteil falls man die Hühner mal untersuchen muß, oder ähnliches.

Dann habe ich noch Fotos vom letzten Sonntag von den Kleinsten.

LG
Heidrun





Kommentare:

  1. Wow, die sind ja schon ganz schön gewachsen!
    Ist ja aber auch kein Wunder - bei DER Pflege.

    Viel Spaß, Glück und Erfolg weiterhin!

    Wir sind sehr gespannt auf weitere Berichte und Bilder.

    LG, Edel & Peter

    AntwortenLöschen
  2. das zweite Bild find ich ja am besten :D klasse, mehlwuermer muss ich auch noch UNBEDINGT kaufen, hab ich erlich gesagt bei meinen "alten" in deutschland nie aber ich habe gehoert das soll wirklich das "wundermittel" sein fuer zahme Huehner :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole!

    Ich hätte es nie gedacht das das so krass ist.
    Die 3 Küken hocken sich nun einfach auf meinen Arm und halten Siesta :-)

    Es ist wirklich erstaunlich was so ein paar Würmer ausmachen. Kann es nur empfehlen das selber mal auszuprobieren.

    LG

    AntwortenLöschen