Freitag, 11. Januar 2013

Die ersten Küken 2013

Endlich sind sie da!
3 kleine, süße Küken.
Es war mal wieder total spannend. Schlupftag war planmässig der Mittwoch, aber  Küken Nr. 1 ist schon am Dienstag Abend geschlüpft! Ich schätze das die anderen beiden dann Mittwoch Nacht/Donnerstag früh das Licht der Welt erblickt haben. Heute habe ich dann mal nachgesehen was Ei Nr.4 macht.
Habe es vorsichtig in die Hand genommen und ein paar mal angetippt. Kein Muks. Ich habe es dann vorsichtig geöffnet. Ein fertig entwickeltes Küken war drin, aber leider gestorben. Sehr schade :-(

Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Anschliessend habe ich sie gleich wieder der Glucke untergeschoben. Alle 3 sind aus grünen Eiern geschlüpft und sehen absolut unterschiedlich aus.

Küken Nr.1
 
 Nr.2

und Nr.3 (mit Häubchen!)

Und die erschöpfte Mama.
Sie siehtr grad echt nicht schön aus, die Arme!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Heidrun :-)



Kommentare:

  1. Kleine süße Flauschkugeln, sind die herzig :)

    Viele Freude mit den Kleinen !

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. wie schööön! Die Mama sieht aber wirklich geschafft aus.
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei!

    Die Kleinen wuseln nun schon richtig rum.
    Bald gibt es neue Bilder.

    LG

    AntwortenLöschen