Sonntag, 20. Januar 2013

Beschäftigung

Gestern habe ich mal etwas gesucht um meinen Hühnern die doch tristen Tage etwas zu versüßen.
Da bin ich dann auf dies hier gestoßen und schon gesellten sich 2 neue Hühner hinzu. An den Beiden kam ich einfach nicht dran vorbei.


kuscheliges Nest

Aber eigentlich habe ich nur einen Drahtkorb, oder ähnliches gesucht. Dabei bin ich dann auf diesen Blumenkorb zum anhängen gestoßen.
Den habe ich dann gleich im Stall angehängt und Paprika, Salat und Rettich reingetan. Somit müßen die Hühner mal ein bischen turnen um an das leckere Futter zu kommen :-)
Er wurde gleich neugierig beäugt und dann wurden auch schnellstens die Leckereien darin entdeckt. Davon habe ich ein paar Bilder und ein kleines Video gemacht.
Viel Spaß beim schauen und evtl. nachmachen?! ;-)
 




 


 


LG
Heidrun

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Idee mit dem Korb ist super :) Die Horde scheint auch sichtlich erfreut :) Sag mal, dieses Rohr im Hintergrund ist das ein Futterautomat für Muschelkalk?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Paultschi!

    Die Korbidee stammt aus dem HüFo :-)
    Ich hab sie nur etwas abgewandelt indem er rumpendelt.
    Und das im Hintergrund... da haste nun was entdeckt was ich grad vorstellen wollte -> siehe nächster Eintrag ;-)

    LG
    Heidrun

    AntwortenLöschen