Mittwoch, 26. Dezember 2012

Warme Wintertage mit viel Sonne

Die Hühner geniessen total diese warmen Wintertage. Da macht es auch mir Spaß mit einfach zu ihnen dazuzusetzten und Fotos zu knipsen. Ich vermute auch stark das diese guten Bedingungen dazu beitragen das die zwei jungen Orpimädels bald das legen anfangen. Die eine sieht mir schon sehr danach aus. Sie ist eh total süß, das sie so richtig fluffig und kugelrund ist :-) Die gestreifte Junghenne ist da noch ein bissl schmäler.
Genug geschrieben, hier kommen nun die vielen Fotos.
Liebe Grüße
Eure Heidrun

Zuerst kommen die 3 Herren dran:


Gustav paßt fleissig auf!

Der Orpijunghahn hat auch schon ordentlich zugelegt.
Er interessiert sich nun für die Mädels, aber er ist noch sehr rabiat...
Er heißt nun Ole.

Zwergcochinhähnchen hat sich auch in die Sonne getraut.
Ihn habe ich nun "Fiete" genannt :-)
Er balzt fleissig um die Damenwelt....
wenn Gustav nicht in der Nähe ist!

 Legebereiter Puschelpopo?


schon sehr fluffig die "Kleine"

Schaut doch schon aus als würde sie bald "loslegen", oder?

Im Kompost scharren, herrlich!

Verstecken....

... ne, lieber in den Quittenbaum!

Töchterchen folgt unauffällig.

 andere putzen sich unter dem Baum

 oder suchen Krabbelzeug



Wer kommt denn da?

 Angriff der Zwerge...
Dem Kätzchen sind die Zwei nicht so geheuer :-)


Chillen am Zaun

Größenvergleich Plymouth Rocks -  Zwergwyandotte










Kommentare:

  1. Huhu,

    sehr schöne Bilder :)
    Fiete macht einen sehr zufriedenen Eindruck, konnte er denn schon ein paar Mädels für sich gewinnen? Die Begegnung zwischen Huhn und Katze schaut ja witzig aus *grins*.

    Das Bilder von der Möwenmixhenne im Baum ist dir übrigens super gelungen*schulterklopf*.

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle sooooo schön. Um das trockene Wetter beneide ich euch. Hier stürmt und regnet es ständig. Um de Stall ist schon eine Schlammwüste entstanden :0(

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein erfolgreiches jahr 2013

    Liebe grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hi Paultschi!

    Die Zwergwyandotten gehen immer auf die Katze los, zwicken mal in den Schwanz, verteidigen sich, obwohl die Katze gar nix macht :-D
    Die eine Padumixhenne ist auch immer ganz wild auf die kleine Katze, da sind manchmal Schauspiele hier..unglaublich.
    Katze rennt weg- Padumixhenne hinterher, Padumixhenne rennt weg - Katze hinterher.... und immerwieder das selber, hin - her usw.
    Die graue Seidi jagt auch gerne mal die Katze.
    Man kann da stundenlang zuschauen.
    Und das witzige ist, egal wie dick eie Katze ist, sie quetschen sich durch den Hühnerzaun. Auf dem Bild ist es ja unsere jüngste, aber unsere dicke Kuhtze... die ist mindestens das doppelte, die paßt da auch durch *lach*

    Fiete bemüht sich Damen für sich zu gewinnen, aber irgendwie sind sie ihm noch nich hörig, aber er rennt nun auch gerne mal in den Garten und nimmt am gesamten Hühnerleben teil.

    Und danke für das Lob :-))

    Hi Jessica,
    Momentan ist es hier auch sehr durchwachsen das Wetter, Sonne, Regen, Sonne, Hagel, Sonne.... ein hin und her und auch matschiger Boden.

    Wünsche euch auch einen guten Rutsch

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidrun,

    das sind wirklich klasse Bilder.
    Mir gefällt die Farbe von der Padu Henne total.
    Was machen die Zworpis, haben sie sich eingelebt ?

    Liebe Grüße
    Louis

    AntwortenLöschen
  5. Hi Louis!

    Den Zwergorpis geht es super!
    Werde auch bald wieder von den 4en schreiben.
    Bist du deine Hennen losgeworden?
    Ja, die Padumixe sind ein Traum :-)

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben einen Interessenten für die Hennen, aber wenn der sich nicht meldet fahren wir nochmal auf einen Kleintiermarkt Anfang Februar und wenn's da auch nichts gibt müssen sie wohl oder übel nach Sibirien zu ihren Brüdern.

      Schönen Sonntag
      Louis

      Löschen
  6. Ich hoffe stark das die noch ein neues Zuhause finden.
    Wäre echt schade um die Mädels!

    Auch dir nen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for?
    you make blogging look easy. The overall look of your site is excellent,
    let alone the content!
    Here is my weblog zalando kortingscode 2013

    AntwortenLöschen