Samstag, 8. Dezember 2012

Schnee, Kälte und etwas Sonne

Es liegt ein wenig Schnee, es ist kalt, fast alle Hühner halten sich grad nur im Stall auf. Dann aber krabbelte die Sonner hervor und einige trauten sich dann doch raus in die Sonne und genossen die wärmenden Strahlen.



















Und heute war auch ein freudiger Tag, ich hatte es schon vermutet und heute hat es sich bestätigt:
3 grüne Eier :-)


Somit sind alle 3 Padumixhennen Grünleger geworden!

Einen schönen Adventssonntag wünscht euch Heidrun

Kommentare:

  1. Huhu,

    wunderschöne Bilder :)
    Beneide dich um deine Grünleger ;)
    Ich hoffe Puschel hat sich schon ganz gut eingelebt?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich auch um deine 3 grünen Damen! Sooooo hübsch und dann auch noch derart schöne Eier! Auf Bild 1 im Vordergrund , ist das eine der 3 ?

    Schöne Bilder auch wieder der traumhaften Orpizwerge.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr 2!

    Ich kann euch gerne für nä. Jahr mal ein paar
    Padumixbruteier sammeln ;-)
    Ob da aber genau wieder sowas rauskommt kann ich nicht versprechen. Vielleicht teste ich es nä. Jahr einfach nochmal.

    Danke für eure lieben Worte :-)

    Und ja Jessica, die auf dem ersten Bild ist so eine Grünlegerhenne.

    LG Heidrun

    P.S. Puschel gehts super Paultschi! wobei ich noch überlege ihn umzutaufen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an :) Gib ihm bloss einen neuen Namen, "Puschel" war eher so sporadisch, weil ich noch nicht wusste ob ich ihn vielleicht doch schlachten muss.

      lg Paultschi

      Löschen
  4. Ja Heidrun, teste du die Padumixe mal, und falls ich in Bruteiernot komme...sehr gern, danke für das liebe Angebot. Viel Spaß beim Puschel umnennen, ich enthalte mich diesmal, bei ihm denk ich zu hummellastig ;0)

    Liebe Grüße und einen kuscheligen Winterabend, wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen