Freitag, 9. November 2012

Herbstliche Sonnenstrahlen geniessen

Heute ist endlich mal wieder ein richtig schöner, sonniger Tag in dieser tristen Zeit. Die ganze Woche gab es nur bedeckten, grauen Himmel, Wind, Hochnebel und Regen.
Die Hühner leben richtig auf, sie geniessen die Sonne. Da mußte ich mir gleich meine Kamera schnappen und diese Szenen festhalten.

 wärmende Sonne

 Sie weiß: der Hahn paßt auf, da kann ich auch mal schlafen :-)

 kleines Nickerchen hier....

 Gruppenkuscheln....

...dort...

...ich will auch mitkuscheln!

Andere widerum gehen gleich ins Freibad :-)





schleudern die Erde rum...
 

...und machen Badeplätze streitig.
Zwergenaufstand :-)

Euch ein schönes und hoffentlich, sonniges Herbstwochenende

Heidrun

 

Kommentare:

  1. Hmmmm, da möcht man doch huhn sein :0) tolle bilder.
    Schade dass du die apfelsorten nicht weißt, nächstes jahr werd ich nämlich noch 2-3 bäume pflanzen, und so süß/sauer und saftig fest mag ich sie am liebsten.
    Im hüfo hat floyd ein tolles rezept für tarte tatin mit quitten in meinem faden gezeigt, vielleicht wirst du da auch schwach und verarbeitest noch ein paar quitten selbst? Guck mal unter portraits von menschen, wenn du magst, und keine sorge, den faden erkennst du ;0)
    Jetzt stöber ich hier mal ein bisschen in deinem blog :0)
    Liebe grüße sendet jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jessica!

    Bezüglich der Bäume kann ich dir nur hiermit weiterhelfen. Denn nach diesem "Katalog" haben wir unsere Bäume ausgesucht die wir in diesem Jahr neu gepflanzt haben. 11 Stück an der Zahl. Im April müßte dazu ein Beitrag hier im Blog sein ;-)

    http://www.lrasha.de/Sortenempfehlung_SHA.pdf

    Da sind alle "alten" Baumsorten wunderbar beschrieben. Apfel-, Birnen-, Zwetschgenbäume usw.
    Ich hoffe du liest meine Antwort hier, denn du bekommst ja keine Email das auf den Beitrag geantwortet wurde ;-)

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Danke für den Tip im HüFo, werde da doch glatt mal vorbeischauen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Heidrun,

    sehr schöne Bilder :)
    Hätte so gerne mal wieder etwas Sonne, hier ist es derzeit so trüb! Wie legen deine Huhns momentan? Haben weitere Junghennen angefangen?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Paultschi!

    Heute war schon wieder total mieses Wetter :-(
    Regen, Regen, Regen.
    Leider haben keine weiteren Junghennen angefangen, denke das wird auch erst im nächsten Jahr was. Legen tun meine grad nicht gut. Zwischen 2-5 Eier am Tag. Einige mausern noch, einige haben Legepause. Aber es kommen wieder Zeiten wo ich mit Eiern bombadiert werde :-D

    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen