Sonntag, 12. August 2012

Fotos vom Schlafengehen...

und ein Video vom morgentlichen in den Garten laufen.
Heute früh bei herrlichem Sommerwetter habe ich meine Kamera geschnappt und die große Gruppe mal gefilmt wie sie in den Garten laufen. Mittlerweile tummeln sich im großen Stall 27 Hühner, Junghennen, Halbwüchsige und Küken :-)
Ich würde gerne öfters Videos hier veröffentlichen, aber es dauert immer Ewigkeiten bis sie hochgeladen sind.
Das kleine Video von heute hat sage und schreibe 3h gedauert bis es online war :-(


Der Garten wird gestürmt!

Wärend die einen Küken...



...dann Abends schon mit Mama im Stall waren und Nester und Stange belegten,

waren die Kleineren noch draussen

 Gruppenfoto
 
 Orpiküken

 Padumix, sehr zutraulich. 
Der Kleine fliegt mir auf den Arm :-)

3 Kükis

Und die 3 Neuzugänge sind auch schon fleissig gewachsen. Bis jetzt sieht es für mich 1,2 aus.



Dann gibt es noch eine erfreuliche Nachricht:
Meine 3 Junghennen die im März geschlüpft sind legen schon seid einigen Wochen fleissig Eier. Ich war ganz erstaunt, denn die waren grad mal 20 Wochen jung. Die Eier sehen aus wie Zwergeier, vielleicht werden die ja noch größer? Als Vergleich habe ich mal ein Padu- und ein Vorwerkei daneben gelegt.



Wenn dann nun noch alle Hühner brav ihre Eier in die Legenester legen und nicht auch noch in den Garten wäre ich super glücklich. So habe ich grad immer noch bischen "Osterzeit"

Sommerliche Grüße an euch alle!

Heidrun

Kommentare:

  1. Hallo Brillenhuhn,

    hab mir grad das Video angesehen. Die Padu-Mixe sind ja wunderschön!!! So ein Hühnchen hätte ich ja auch ganz gern........
    Bei meiner Puschel muss auch mal irgendwann einer mit Haube in der Ahnenreihe gewesen sein.
    Aber eigentlich ist deine ganze Truppe sehr schön anzusehen, wie sie da in den Garten strömen :-)

    LG thusnelda1

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin...
    ach nun seh ich grad thusnelda!
    Sei gegrüßt :-)

    Gerne gebe ich dir Bruteier von Padumixen. Kann ja auch erst nä. Jahr sein. Letzten Sonntag habe ich grad 10 Stück abgegeben an eine Hühnerfreundin die nicht weit weg von mir wohnt. Sie hätte die 2 nämlich auch am liebsten gleich eingepackt. Um das zu umgehen gab ich ihr die Bruteier ;-)
    Haubenmixe sind ganz toll.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,

    ich hätte momentan sogar wieder eine Glucke. Nur keinen Platz mehr ......
    Und mein Gluckenhaus und Kükenheim sind auch für den Herbst nicht soooooo geeignet. Schade!
    Aber falls nächstes Jahr wieder so ein Gluckenandrang herrscht, werde ich vielleicht auf dein Angebot zurück kommen :-)

    LG thusnelda1

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt muss ich es mal loswerden, ich liebe deine "Tunnelvideos" *-*. Einfach wunderschöne Tiere, die da in Reih und Glied durchspazieren. Deine Jungtiere werden immer schöner und ich kann mich kaum satt sehen an den Bildern ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    danke für den lieben Kommentar :-)

    Eigentlich sollte ich viel mehr Videos machen, denn es ist echt witzig anzusehen! Auch Fütterungszeit ist heftig wenn dann 27 Tierchen auf einen zugestürzt kommen, auf den Schoß flattern, wenn da kein Platz ist die Schulter anfliegen usw.
    Heute bekam ich Besuch und die haben mir was mitgebracht, dazu aber morgen mehr :-)

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen