Samstag, 9. Juni 2012

Schlupf Nr.3 und Nr.4

In den letzten Tagen sind hier insegsamt 5 Küken geschlüpft :-)

Bei meiner Zwergmöwe 4 und bei meinr Orpihenne 1.
Die Orpihenne hockt zwar noch auf 2 Eiern, aber ich denke das da nichts mehr kommen wird. Sehr schade, denn somit ist kein einziges weißes Orpi (von 3 Eiern) geschlüpft. Dafür ein GSG meiner Hühnertruppe. Hier mal der Neuankömmling. Es ist heute Nacht geschlüpft.


GSG Küken

 Küken und Mama

Habe auch festgestellt das Orpis irgwndwie länger brauchen um zu schlüpfen. Es war bei mir bis jetzt immer so das die erst am Tag 22 oder 23 aus ihrem Ei kamen. Da kommt doch irgendwie deutlich die Ruhe und Gemütlichkeit der Rasse durch, oder? :-)

Und hier sind die anderen 4. Es sind 2 Padumixe und 2 gestreifte Orpis (von 4 Eiern).


 Padumix 1


Padumix 2
 

 gestreiftes Orpiküken Nr.1


und gestreiftes Orpiküken Nr.2


Küken und Mama beim Essen
Die Padumixe sind zuerst geschlüpft, obwohl ich die Orpieier einen Tag eher drunter gelegt hatte. 


Und meine anderen 5 wachsen wie die Weltmeister. Das Orpiküken hat die wenigsten Federn, man denkt gar nicht das es genauso alt ist wie die anderen, wobei es aber genau so groß ist :-)
Das schwarze Küken wird bestimmt ein Hahn, denn der Kamm sticht schon deutlich hervor und es stenkert auch immer!


Padumix 1. Die wohl coolste Frisur!!


 Brahmamix (schätze ein Hahn!)


 Orpi (hihi, die wenigen Federn!)


Padumix Nr.2 (Pinselfrisur)
 

Brorpi :-)

1 Kommentar:

  1. So knuffig ;) Padumix Nummer 2 hat ja ne Schicke Frisur :)
    LG Hannes

    AntwortenLöschen