Sonntag, 17. Juni 2012

Kükenalarm!

Überall wuseln Küken rum. 10 Stück sind es ja nun insgesamt. Jeden Tag sitzte ich in dem Stall mit den 2 Glucken und schaue zu was die so treiben, dann geht es zum anderen Stall um die größeren Küken angucken. Herrlich :-)
Die 4 Wochen jungen Küken haben wieder einen riesen Satz gemacht. 3 sind schon stark befiedert, die anderen 2 sehen noch sehr struppelig aus. Ich schätze mal auch das das Brahma-Orpimixküken auch ein Hahn wird. Der Kamm wird langsam röter....  Und das Orpiküken hat Krautstampfer anstatt Beine... ob es auch ein Hahn wird?

 Brahmamixküken (Hahn)

 struppeliges Orpiküken (Hahn?)

 struppeliges Brahma-Orpimixküken (Hahn?)

 Padumix (Spitzname: Pinselchen)

 Padumix (Spitzname: Sunny... es ist ein Sonnenanbeter)

Und hier sind die Küken vom letzten Wochenende. Die Padumixe schieben schon richtig Federn an den Fügeln, die Orpis lassen sich Zeit. 


 v.l.n.r.
Padumix, gestreiftes Orpi, gsg Orpi, gestreiftes Orpi, Padumix


Schlafenszeit, die Muttis rufen :-)

Als ich heute Abend den Körnerbehälter abstellte um etwa zu holen kam mir dieses Bild vor die Linse. Meine Rentnerkatze Shila bediente sich am Körnerfutter. Ich dachte ich guck nicht richtig!



Aber sie hat der Hühnermeute natürlich viel übrig gelassen, die warteten schon sehnsüchtig auf ihr Abendessen!

 Futter??

 FUTTER!

 Hierher Mädels!

 Überall Körner!

 Noch mehr Körner!

Schon 3 Monate alt das Küken! Irre :-)

Kommentare:

  1. ach ich schau mir soooo gerne Deine Küken an.
    Hast aber auch ganz tolle Fotos gemacht.
    Schade, dass Du so weit weg bist, ich würd gene mal rüberschauen zu Dir und Deinen Hühnern!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja schön und wuselig bei Dir aus mit Deinem Hühnernachwuchs. Natur pur. Herrlich !!!
    Weiterhin viel Freude und eine schöne neue Woche wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Renate!

    Ich könnte dich hier auch bestimmt mal brauchen wenn wir den einen Teil unseres Gartens neu machen (soll noch in diesem Jahr passieren). Denn der soll neu angelegt werden. Es war mal ein Nutzgarten, aber mir viel zu groß, und somit ist es grad Wildwuchs. Aber ich denke das ich mir bei dir noch ein paar Inspirationen/Tips holen werde. Wir können ja auch emailen ;-) Und wer weiß, vielleicht kommst du mal in diese schöne Umgebung, dann bist du herzlich Willkommen!

    Guten Morgen auch Joona!

    Ja, momentan ist es wirklich toll. Alles grün und wächst wie wild. Abends lange Sonne, es ist die schönste Jahreszeit!
    Auch dir eine schöne Woche :-)

    Liebe Grüße

    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Die Padumixe sehen ja total heiß aus :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Spottdrossel!

    Ich find sie auch total klasse :D
    Mein 2.ter Padumixschlupf ist total anders. Keine Haube, dafür Bart, wobei bei einem Küken nun ein paar vereinzelte Federn auf dem Kopf wachsen. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sind die Knuffig :) Och ich will auch so kleine Wattebällchen bei mir rumlaufen haben, aber keine Henne will brüten :/ Dein Hahn ist ja ein richtiger Kavalier ;)
    LG Hannes

    AntwortenLöschen