Mittwoch, 28. März 2012

Orpiheim fast fertig!

Die letzten 2 Tage habe ich mich nochmals um den neuen Stall gekümmert.
Gestern kamen noch Frontbretter dran, sowie beide Türen. Auf die linke Tür kommt eine Henne und auf die rechte ein Hahn und in die wiederum je ein Fenster. Habe die Hühner schon draufgezeichnet, nur erkennt man es nicht so recht auf dem Bild.
Habs mal grob rot gekennzeichnet wo die Fenster hin sollen.

Heute habe ich mich dann dem Dach gewidmet. "Mal eben" nur ein paar Latten dranschrauben damit die Ziegel draufkönnen. So schnell geht es dann doch nicht, es soll ja hinterher auch alles passen. 2h habe ich mit den bischen verbracht. Messen, messen und noch mehr messen, dann zurechtsägen, bohren, schrauben, messen, sägen.... 
Die Legenester habe ich auch gleich noch  mit überdacht. Das eindecken ging dann aber recht fix :-)
Eine alte Hühnerleiter hatte ich dann auch noch übrig. Nun fehlt nur noch die Tür, Farbe am Stall und für die Hühner und natürlich der Zaun drumrum. Denke bis zum Wochenende sind die Orpis für sich allein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen