Donnerstag, 8. März 2012

die Spannung steigt!!!

Habe heute Nachmittag gleich nach meiner Glucke geschaut und siehe da, 2 Eier sind schon angeknackst. Es ist soooo spannend!! Es fiept auch schon richtig dolle aus den Eiern. Ich habe ein Kurzvideo gemacht, leider ist es sehr dunkel.


Und hier mal ein bild vom Gelege


bei den mittleren Eiern sieht man schon deutlich die Bruchspuren :-)


Dann gibt es noch ein weiteres, freudiges Ereignis: Amy, die Paduanerhenne hat das Legen angefangen.


Habe sie heute Nachmittag beim Nestbau erwischt.

 Eine schwere Geburt!

Jeden Tag habe ich nun minimum 5 Eier. Wahnsinn, man merkt doch das es Frühling wird. Die Plymouth Rocks haben nun auch wieder fleissig angefangen zu legen. Nun sind fast alle Hennen legereif :-)

Alle anderen haben die Spätsonne im Garten genossen. Es war ein toller Hühnertag. Bin gespannt wie es morgen weitergeht!

Liebe Grüße an Euch :-)


Futtern in der Abendsonne


Seidipopo und Zwergniederrheiner

Zwergwelsumer und Plymouth Rocks

Brahma

 Vorwerk


kleine Gruppe

nanana...frecher Hahn! :-)


Kommentare:

  1. Hallo Heidrun,

    ich drücke Dir natürlich GAAAANZ fest die Daumen dass alles glatt läuft. Ich bin letztes Jahr mehr überrempelt worden von den Kükis. Ich war noch garniht darauf gefasst, dass sie schon schlüpfen, war gerade geagangen,um alles für den nächste Tag, an dem ich die Kükis eigentlich erwartete, vorzubereiten und als ich wieder kam lief chon eins im Stall rum. ;)


    LG
    Louis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidrun,
    hey, dass hört sich ja schon toll an. Ach das ist immer sooo aufregend, bis man mal alle Kükis sehen kann. Ich drück auch die Daumen, dass der Schlupf gut verläuft und alle Küken gesund sind
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  3. Euer Daumendrücken hat geholfen, eins ist schon da!! Ich freue mich ja so sehr :-)

    AntwortenLöschen