Sonntag, 15. Januar 2012

Frühlingserwachen

Heute ist ein richtiger Frühlingstag. Blauer Himmel, Sonnenschein, die ersten Schneeglöckchen fangen an zu blühen, balzfreudige Hähne und eine Henne die wieder das legen angefangen hat. Habe viele Fotos gemacht und kann mich nicht entscheiden welche ich nicht einstellen soll :-)

Zuerst mal hat eine Rockshenne seit Monaten wieder ihr erstes Ei gelegt. Nach einer langen Mauser und einer anschliessenden langen Legepause geht es nun wieder los! Die zweite Henne legt läßt dann bestimmt nicht lange auf sich warten.
noch beim Nestbau

und kurze Zeit später ein helles Ei. 
Das braune mit den Punkten ist von der weißen Brahma.

Auch Kuhtze ließ sich die Sonne auf ihr Fell scheinen :-)





und die Hühner geniessen auch die Sonne. Hier mal eine kleine Bildergalerie :-)











Kommentare:

  1. Hallo,

    das sind wunderschöne Bilder :)
    Ich liebe deine bunte Hühnertruppe, da komme ich immer ins Schwärmen. Hat dein Kätzchen was an der Schnauze? Oder täuscht das?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. mein kätzchen putzt und schleckt sich grad und da verzieht sie total die schnute :D

    AntwortenLöschen