Dienstag, 27. Dezember 2011

neue hohe Stange

Da die Zwerge und ein paar Andere ja gerne etwas höher schlafen habe ich heute die Hochstange mal richtig befestigt. Die lag nur im Stall drin.
Desweiteren habe ich heute unterm Dach alle Löcher gestopft wo immer die Spatzen reinkamen. Ein herrliches Geräusch wenn man sie flattern hört und die nicht mehr reinkommen!

Die dicken Orpis werden wohl nicht in den Genuß kommen dort oben zu schlafen :-)





Als ich später am Abend in den Stall ging begrüßten mich schon die ersten Fünf auf der Stange



Gruppenkuscheln


Die Vorwerkmädels haben seid ein paar Tagen auch die hohe Stange für sich entdeckt!


Die zwei Möwchen hocken auch immer beieinander!


Eine Brahma die auf der Stange schläft! Die hat sich richtig gut integriert, und ist auch ein wenig frech die Gute
Sie heißt nun Luba.



Und hier mein Dickerchen neben nem Zwergmädel

beim Stangeanpeilen sind mir diese 2 Schnappschüsse gelungen :-)

 


Kommentare:

  1. Die Flugbilder sind ja wohl mal allererste Sahne*daumenhoch*. Ich wünschte ich hätte auch so einen großen Stall wie du, da könnte man sich richtig auslassen. Eigentlich bräuchten meine noch eine zusätzliche Stange, bloss wo?
    Die dusseligen Zwerg-Welsumer sitzen immer auf dem Kotgitter und sehen den Tag danach dementsprechend dreckig aus :( Auch die Sitzstangenbilder einfach wunderschön :)

    liebe grüße
    paultschi

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos!!!!
    Bin ganz erstaunt, dass deine Hühner soooooo hoch schlafen wollen.
    Und die Vorwerker haben Neidfaktor :-).
    Ich finde diese Rasse bildschön!
    Lg
    thusnelda1

    AntwortenLöschen
  3. Hey Karin!

    Die 2 Vorwerkmädels sind total unterschiedlich! Die eine ist recht neugierig und die andere im warsten Sinne des Wortes ein aufgeschrecktes Huhn. So ein schreckhaftes Huhn habe ich noch nie erlebt. Da passiert es auch mal das sie vor Schreck über den Geflügelzaun fliegt nur weil jemand über den Hof geht.
    Ich finde sie auch total hübsch :-)

    Und wg. der hohen Stange: ich habe die ja nur mal so in den Stall gemacht, aber die war immer belegt, von daher mußte ich sie festmachen. Die ist nämlich auch schon mal runtergefallen als mal 5 Stück draufwaren und der Hahn mit Schwung draufflog :-D

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Foto! Respekt!
    Bin auch ein wenig neidisch auf deinen tollen großen Stall mit so hoher Decke...
    Lieben Gruß aus dem Wald
    dieimwaldlebt

    AntwortenLöschen
  5. Die Schnappschüsse sind ja zum Kugeln! :-)
    Toll Deine Hühner - große und kleine Rassen zusammen finde ich ein tolle Idee.
    Wir haben auch ein paar Hühner und wollen den Bestand grad vergrößern.
    Da lese ich gleich noch ein wenig bei Dir weiter - da finde ich doch bestimmt noch so manche gut Info dazu.
    Viele liebe Grüße und dank´ Dir für diese köstlichen Bilder!
    Renate

    AntwortenLöschen